Sie sind hier: Startseite > Galerie im Mischhaus

Galerie im Mischhaus

PARCOURS 2016

Am 2. Juli wurde die Ausstellung PARCOURS 2016 eröffnet. Geöffnet Mi. und Fr. 16 bis 20 Uhr oder nach Vereinbarung. Tel.: 0163 8200899.

Parcours 2016

Bild: Greta Di Mauro, Zwischen Krieg und Liebe, 2014/15
Linol auf Holz, 62 x 88 cm

PARCOURS 2016 mit Werken von: Bruno Beratti, Günther Huniat, Rainer Jacob, Antje Lindner, Jana Mertens, Franziska Möbius, Karl Oppermann, Reinhard Rösler, Julia Schleicher, Susanne Werdin und Paul Werner. Im Galerieraum ist Malerei von Greta Di Mauro zu sehen. Außerdem kann das Atelier von Elmar Schenkel besichtigt werden.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog in einer limitierten Auflage von 50 Exemplaren.

Zur Vernissage gibt es Musik von der Band Klezmer Muskelkater und eine Performance der Feuertänzerin Ningura.

Die Skulptur von Karl Oppermann, die wir zum PARCOURS 2016 ausstellen wollten, ist gestohlen worden.

Karl Oppermann - Weibliche From

Karl Oppermann: Weibliche Form, Bronze, 1954

Das Kunstwerk hat keinen großen materiellen Wert. Es lohnt sich nicht, es verkaufen zu wollen. Es hat aber für uns einen hohen ideellen Wert. Wir bitten, das Kunstwerk an uns zurück zu geben. Wir sehen dann von einer Anzeige ab. Danke!


Die Galerie im Mischhaus wird gefördert durch das Kulturamt der Stadt Leipzig und das Jobcenter Leipzig.

Auf den folgenden Seiten finden Sie detailierte Informationen zu früheren Ausstellungen.

© 2016 MISCHHAUS LEIPZIG